Kystroutenreisen ©Horst Reitz 2024
  • Start
  • Extratour Gruppenreisen
  • Über Extratour
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Allgemeine Geschäftsbedingunen A.G.B.
    • Touristikagentur und Reiseveranstalter
    • Extratour Reisebüro seit 1983
    • Auslandskenntnisse und Weiterbildungen
    • Reiseführer Landkarten Navi
    • Checkliste für unbeschwerten Urlaub
    • Allgemeine Geschäftsbedingunen A.G.B.

Meine Hurtigrute

Extratour Touristik Horst Reitz – Reiseveranstalter

Neueste Beiträge

  • Ihre Reiseunterlagen
  • Trollfjord, zwischen den Lofoten und den Versterålen
  • Unendliche Möglichkeiten
  • Hurtigruten Spitzbergen-Linie 2025
  • Kabinen Hurtigruten das Original

Neueste Kommentare

    Archive

    • April 2025
    • März 2025
    • Februar 2025
    • Januar 2025
    • November 2024
    • Oktober 2024
    • September 2024
    • Juni 2024
    • April 2024
    • März 2024
    • Februar 2024
    • Januar 2024
    • November 2023
    • Oktober 2023
    • September 2023
    • März 2023
    • Februar 2023
    • März 2020
    • Februar 2020
    • November 2019
    • Oktober 2019
    • September 2019
    • April 2019
    • Februar 2019
    • Dezember 2018
    • November 2018
    • Oktober 2018
    • August 2018
    • Februar 2018

    Kategorien

    • Begleitete- und Gruppenreisen
    • Skandinavische Reise-Erlebnisse
    • Ziele, Empfehlungen über den Norden
    • Gut zu wissen
    • Norwegens Städte
    • Wohnmobile
    • Hotels Norwegen
    • Hurtigruten Flotte
    • Sonderangebote Infos Aktuelles
    • Finnland Winter und Sommerurlaub am Polarkreise

    MS Wilhelm Tham, Bauj. 1912

    • Skandinavische Reise-Erlebnisse

    MS Wilhelm Tham,

    Göta Kanal, Wilhelm Thamm ©Hannes Almeräng
    Göta Kanal, Wilhelm Thamm ©Hannes Almeräng

    Die MS Wilhelm Tham wurde 1912 auf der Motala Werft in Schweden gebaut, sie ist eines von drei Passagierschiffen mit Kabinen für Gästeübernachtungen auf dem Göta Canal. Sie fährt ihre Gäste mit gemütlichen 10 Knoten, 18,5km je Stunde über die 190km Wegstrecke des historischen Gotland Kanals. Die Maschine hat 460PS, das Schiff hat 268 Tonnen Bruttotonage, ist 31,53m lang, 6,73m breit und einen Tiefgang von 2,72m.Auf dieser übersichtlichen Fläche sind 25 Kabinen auf drei Decks.

     

    Bridge Deck / Brücken Deck
    Kabinen mit Fenster
    Kat. A 2 Bett Kabinen mit Etagenbett

    Shelter Deck / Einstiegs Deck
    Kabinen mit Fenster
    Kat. B 2 Bett Kabinen mit Etagenbett

    Main Deck / Haupt Deck
    Kabinen mit Bullauge
    Kat. C 2 Bett mit Etagenbett
    Kat. C Kabine mit Queen Size Bett
    Kat. C 4 Bett Kabine mit Etagenbett
    Kat. C Einzelkabine

     

     

    22. November 2023 Horst Reitz

    Post navigation

    Göta Kanal, Südschweden Götland → ← MS Diana, Bauj. 1931

    Kategorien

    • Begleitete- und Gruppenreisen
    • Skandinavische Reise-Erlebnisse
    • Ziele, Empfehlungen über den Norden
      • Gut zu wissen
      • Norwegens Städte
      • Wohnmobile
    • Hotels Norwegen
    • Hurtigruten Flotte
    • Sonderangebote Infos Aktuelles
      • Finnland Winter und Sommerurlaub am Polarkreise

    Neueste Beiträge

    • Ihre Reiseunterlagen
    • Trollfjord, zwischen den Lofoten und den Versterålen
    • Unendliche Möglichkeiten
    • Hurtigruten Spitzbergen-Linie 2025
    • Kabinen Hurtigruten das Original
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung

    Kategorien

    • Begleitete- und Gruppenreisen
    • Skandinavische Reise-Erlebnisse
    • Ziele, Empfehlungen über den Norden
    • Gut zu wissen
    • Norwegens Städte
    • Wohnmobile
    • Hotels Norwegen
    • Hurtigruten Flotte
    • Sonderangebote Infos Aktuelles
    • Finnland Winter und Sommerurlaub am Polarkreise

    Neueste Beiträge

    • Ihre Reiseunterlagen
    • Trollfjord, zwischen den Lofoten und den Versterålen
    • Unendliche Möglichkeiten
    • Hurtigruten Spitzbergen-Linie 2025
    • Kabinen Hurtigruten das Original